meine erste Schulwoche

Hello große, weite Welt da draußen,

schon im ersten Moment, in dem ich meine Gastfamilie getroffen habe, habe ich mich mit ihnen super verstanden.
In den ersten eineinhalb Wochen hatte ich noch Ferien und somit Zeit mich von meinem Jetlag zu erholen. Ich habe viele Menschen kennengelernt, unter anderem welche, die auf meine Schule gehen. Diese Zeit war sehr ereignisreich und ich hatte wenig Zeit meine Familie zu vermissen.
Am Mittwoch, den 22. August, hatte ich meinen ersten Schultag. Am Tag zuvor war ich nochmal in meiner Schule um zu gucken, wo meine Klassen sind. Das hat mir am ersten Tag sehr geholfen und ich kam pünktlich. Ich hab in der Woche schon ein paar Leute kennengelernt und mir macht es tatsächlich Spaß in die Schule zu gehen.
Ich hab relativ einfache Klassen und hab auch nicht so viele Probleme mit der Sprache, klar sind da immer ein paar Wörter die man nicht weiß, da man Fachwörter im alltäglichen Gebrauch nicht benutzt.

Ich war schon bei meinem ersten Footballspiel und es war sehr lustig, obwohl wir verloren haben. Meine Schule ist komplett neu und deswegen auch sehr technologisch. Wir haben alle einen Laptop bekommen und machen alles online, etwas wie Schulbücher gibt es nicht. Dieses ganze System ist noch etwas ungewohnt für mich, aber ich komme langsam rein.
Mein Stundenplan ist in A-day und B-day unterteilt und an jedem Tag haben wir PLT. Das ist eine persönliche Lernzeit in der wir uns Stoff zu bestimmten Themen selbst erarbeiten müssen.
Dieses ganze System gibt uns sehr viel Freiheit und zeigt mir, dass uns sehr vertraut wird. An dieser Schule wird man sehr erwachsen behandelt.

Eure Karlotta





Kommentare

Beliebte Posts