Etwas turbulenterer Start als gedacht

Hello große, weite Welt da draußen,

als ich mich am 07.08.2018 von meiner Familie und meinen Freunden verabschiedet habe, war ich etwas nervös aber zuversichtlich. Dieser Flug war tatsächlich mein erster Flug und ich hatte sehr große Angst vor der Sicherheitskontrolle. Sie mussten meinen Rucksack auspacken, da ich zu viel drin hatte, aber ansonsten hat alles gut geklappt bis wir in Frankfurt gelandet sind.

Das erste Problem war, dass unser Gate geändert wurde, doch das war noch das kleinste. Am Gate angekommen hieß es zwei Stunden warten und kurz bevor das boarding anfing, gingen zwei andere Mädchen und ich noch einmal auf Toilette. Als wir wieder kamen, kam uns eine riesige Menschenmasse entgegen und unser Handgepäck war weg. Ebenso wie alle anderen von unserer Organisation. Am Gate standen Polizisten, die uns sofort nach draußen schickten. Auf dem Weg nach draußen haben wir ein Glück die anderen mit unserem Handgepäck gefunden.
Wir hatten keine Informationen was passiert sein könnte und wussten nur, dass wir den Flughafen verlassen müssen. Alles in allem mussten wir fünf Stunden warten bis wir wieder durch die Sicherheitskontrolle und zu unserem Flugzeug konnten. Wir hatten sehr viel Glück noch durchgekommen zu sein, denn viele andere Austauschschüler, die mit uns fliegen sollten, haben es nicht geschafft und somit den Flieger verpasst.

Mit sechs Stunden Verspätung sind wir komplett müde in New York City angekommen und mussten nun auf unsere Koffer warten. Dort hat ein Glück alles geklappt und wir sind um zehn Uhr Abends (New Yorker Zeit) im Hotel angekommen.

Geschlafen habe ich trotzdem erst um ein Uhr nachts, da ich noch etwas mit zwei neu gewonnenen Freundinnen gemacht habe.


Eure Karlotta


Kommentare

Beliebte Posts