Ein paar Gedanken vorm Einschlafen

Hey große, weite Welt da draußen,

ich dachte ich melde mich mal wieder bei euch :)
Bei mir ist es gerade ein Uhr nachts und ich habe Ferien, deswegen werde ich wahrscheinlich erst in ein paar Stunden schlafen gehen.

Wie geht es mir denn so? Die klare Antwort wäre doch eigentlich gut oder nicht? Aber wenn ich erstmal so ein bisschen nachdenke, dann weiß ich es gar nicht. Ich habe überhaupt keine Ahnung. Klar geht es mir einerseits gut aber es gibt immer diese paar Dinge, die mich runter ziehen. Ich muss mir manchmal einfach über alles klar werden und dem Chaos in meinem Kopf eine Ordnung verpassen. Ich genieße dieses Jahr so sehr und die Zeit vergeht viel zu schnell. In ungefähr 70 Tagen bin ich schon wieder in meinem alten Leben zurück, mit meinen alten Freunden und Umwelt. Ich bin einfach nur sehr dankbar für diese Möglichkeit. Dieses Jahr hat mir viel beigebracht und ich habe viel mitgenommen, aber das wichtigste ist einfach ich habe ein zweites Zuhause gefunden, mit Menschen, die ich meine Familie nennen kann. Ich weiß jetzt schon, dass ich unendlich traurig sein werde, wenn der Tag gekommen ist, an dem ich Abschied nehmen muss. Ich weiß aber auch, dass das größte Gefühl in meinem Herzen Dankbarkeit sein wird.

Anderes Thema: meine Vorstellungen von dem Auslandsjahr waren immer perfekt, aber so ist es nicht immer. Ich will nicht sagen, dass euer Leben scheiße sein wird aber rechnet auch nicht, dass ihr jeden Tag etwas vor haben werdet und jeder mit euch befreundet sein wollen wird. Euer Leben in Deutschland ist auch nicht perfekt, warum sollte es dan auf einmal in einem anderen Land anders sein?
Ihr müsst immer das beste aus jeder Situation machen, egal wo ihr seid. Arbeitet für euer Glück und haltet euch von schlechten Dingen und Menschen fern. Versucht euch nicht mit anderen zu vergleichen, es ist euer Leben und es ist komplett euers und nicht dass von jemand anderen. Nehmt euch Zeit für euch selbst und genießt eure eigene Gegenwart. Manchmal tut es ganz gut mal seine Gedanken zuzulassen und sich über alles klar zu werden. Das ist eigentlich das was ich hier grad mache. Mein Leben ist nicht perfekt und das ist auch nicht schlimm.

So ich geh mich mal wieder zurück ziehen und dann auch irgendwann mal schlafen. (Und tut mir leid, wenn das hier alles etwas verwirrend war. Es ist wie gesagt schon spät und ich habe einfach nur aufgeschrieben, was mir in den Kopf gekommen ist).



Eure Karlotta

Kommentare

Beliebte Posts