Oktober, November, Dezember ... was hab ich so gemacht?


Hey große, weite Welt da draußen,

In den letzten drei Monaten hat mir leider die Motivation gefehlt, um einen Blogeintrag zu schreiben. Aber für nächstes Jahr nehme ich mir vor mal mehr von mir hören zu lassen!

Die letzten Monate waren sehr ereignisreich, es fing an mit halloween. Im Oktober habe ich viel mit Freunden und für die schule gemacht. Die "spooky-season" hat angefangen und ich bin zum Beispiel in ein haunted house gegangen. Es hat sehr viel Spaß gemacht! An Halloween war ich bei einer Freundin und wir haben einen Horrorfilm geschaut.
Nach Halloween stand Thanksgiving an. Ich lag leider den halben November im Bett weil ich sehr krank geworden bin, das war eine etwas schwierigere Zeit für mich, weil ich viel Zeit zum Nachdenken hatte und anfing meine Familie zu vermissen. Thanksgiving war aber trotzdem sehr schön weil meine Gastbrüder zu besuch waren und ich viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen konnte.
Anfang Dezember hatte ich dann meinen Christmas dance und ich hatte super viel Spaß! Dann fing die Weihnachtszeit an, in der ich zu einem Baskettballspiel gegangen bin, mir die Weihnachtlichter in Salt Lake City angeguckt habe, zu einem Weihnachtskonzert gegangen und mein eigenes Konzert mit dem Chor hatte. Außerdem habe ich Kekse gebacken und mich in den Christmas dance von einer anderen Schule geschlichen habe.


Dann war Weihnachten auch schon da, an Christmas Eve habe ich erstmal mit meinen Eltern telefoniert und am Abend sind wir essen gegangen. Danach waren wir Christmas Carolling. Für alle, die nicht wissen, was das ist: man läuft von Haus zu Haus und singt ihnen etwas vor. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und nachdem wir durchgefroren zuhause angekommen sind haben wir alle ein Buch bekommen. Danach saßen wir zusammen im Wohnzimmer und haben unsere Bücher gelesen.
Am nächsten Morgen gab es dann Geschenke und den restlichen Tag über haben wir Spiele gespielt. Am Abend gab es dann das Weihnachtsessen.

Als Fazit würde ich sagen, dass Weihnachten in Amerika mehr schein als sein ist. Ich dachte immer in Amerika wäre Weihnachten so richtig groß aber das einzige womit hier übertrieben wird, sind die Dekorationen. Ich finde einfach Weihnachten in Deutschland schöner, weil man mehr Traditionen hat und den ganzen Dezember über Weihnachten ist und nicht nur am 24. und 25. Aber das heißt nicht, dass es mir hier nicht gefallen hat.

Das war mein Update aus den letzten drei Monaten :)




Eure Karlotta

Kommentare

Beliebte Posts