NYC - mit die schönste Zeit die ich bisher hatte

Hello große, weite Welt da draußen,


also hier kommt ein Post zu meiner New York Orientation. Wir hatten ein sehr straffes Programm. Wir waren von morgens um 9 bis Abends um 10 unterwegs, aber durch dieses Programm haben wir auch sehr viel sehen können.

Am ersten Tag hatten wir erst einmal einen Workshop und dann fing die Sightseeing tour auch schon an. Wir hatten eine Tour durch den Central Park, danach gab es Mittagessen. Zurück im Bus sind wir über die 5th Avenue gefahren und dann auf den Broadway. Dort hatten wir etwas Zeit zum Shoppen und dann ging es zum Abendessen in einem typisch amerikanischen Restaurant auf dem Times Square. Nach dem Essen hatten wir wieder Freizeit und haben uns den Times Square angeguckt.
Dann ging es wieder ins Hotel.




Am zweiten Tag sind wir zuerst zum World Trade Center und dem 9/11 Memorial gefahren. Das alles zu sehen war sehr beeindruckend. Danach ging es zur PATH-Station, welches eine U-Bahn Station am World Trade Center ist.
Danach haben wir eine Bootstour über den Hudson River gemacht und die Freiheitsstatue gesehen, sowie die Skyline von New York. Das Mittagessen war dann mit Blick auf die Brooklyn Bridge und anschließend sind wir über diese gelaufen. In Brooklyn angekommen, wurden wir nach Coney Island gefahren. Dort konnten wir schwimmen gehen und den Freizeitpark besuchen. Anschließend haben wir in einer Pizzeria zu Abend gegessen und dann ging es zu unserem letzten Programmpunkt. Top of the Rock. Diese Aussicht war eindeutig eines der eindrucksvollsten Dinge die ich je gesehen habe.

Den letzten Abend hab ich dann mit meinen Freunden nochmal genossen. Und eines kann ich sagen, diese Menschen, welche ich da getroffen habe, haben diese 3 Tage sehr besonders gemacht.


Am nächsten Morgen hab ich verschlafen und musste mich innerhalb von fünf Minuten fertig machen, damit ich das Shuttle zum Flughafen bekomme.

Alles hat gut geklappt und ich bin mit einem Freund zusammen nach Salt Lake City geflogen. Dort wurde ich dann von meinen Gasteltern abgeholt und ich habe mich auf Anhieb gut mit ihnen verstanden.








Eure Karlotta

Kommentare

Beliebte Posts