Meine Gastfamilie - es wird alles Wirklichkeit!

Hey große, weite Welt da draußen, 

„Man bekommt seine Gastfamilie immer in dem Moment, in dem man es am wenigsten erwartet.“ Es stimmt. 


Ich habe meine Gastfamilie bekommen, zwar bekam ich sie schon vor ein paar Monaten , doch mir war nicht so danach einen Blogeintrag zu schreiben. 

Also nun zu meiner Familie. Ich habe eine Gastmutter (51), einen Gastvater (49) und vier ältere Gastbrüder (19,22,23 und 25). Sie sind schon alle ausgezogen, weshalb ich sie wahrscheinlich wenig zu Gesicht bekommen werde. 
Ich wurde in Farmington, Utah platziert und bin nur eine halbe Stunde von Salt Lake City entfernt. Meine Gastfamilie ist super lieb und ich freue mich schon total auf sie. Meine Schule wird ca. 30 Minuten mit dem Schulbus entfernt sein. Sie ist sehr groß und hat ein vielfältiges Fächerangebot :)

Als ich davon erfahren habe, war es gar nicht meine Organisation, die mir Bescheid sagte, es war meine Gastmutter. Sie schrieb mir eine sehr schöne E-Mail. Ich war in der Zeit bei einer Freundin zu Besuch, und das lustige war, dass ich noch bevor ich zu ihr gefahren bin dachte dass einer von uns beiden seine Gastfamilie bekommen würde. Ich hab es allerdings nie ernsthaft für möglich gehalten. 
Nachdem ich die Mail gelesen habe, oder schon währenddessen, habe ich sofort angefangen zu weinen und musste es erstmal allen erzählen, wobei die Uhrzeit mir einen kleinen Strich durch die Rechnung machte. Es war spät Abends und meine Eltern schliefen bereits, ebenso wie viele meiner Freunde. Außerdem habe ich wie eine Verrückte meinen Ort auf Google Maps angeguckt und meine Schule gegoogelt. 
Ich schätze eine komplett normale Reaktion eines Austauschschülers. 

Mit der Kontaktaufnahme hatte ich ein Glück nicht so große Schwierigkeiten, weil meine Gastmutter mich ja bereits angeschrieben hatte. Auf der Zugfahrt wieder nach Hause, schrieb ich dann die Antwortmail. 
Seit dem habe ich einmal mit meinen Gasteltern geskypt und mehrere Male hin und her geschrieben.



Wegen meiner Schule gibt es ein paar Komplikationen, denn meine Gastmutter sagt ich gehe auf die Farmington Highschool, welche allerdings gerade erst erbaut wird und meine Organisation sagt ich gehe auf die Davis Highschool. Beides sind sehr große Schulen mit einer großen Auswahl an Fächern. 


Eure Karlotta

Kommentare

Beliebte Posts