Gefühlsupdate - Juli 2018


Hey große, weite Welt da draußen, 

jeder Austauschschüler sollte sie kennen, zumindest die meisten - diese Verwirrung in deinem Kopf. So kurz vor dem Start. Man weiß gar nicht was man denken soll, es ist ein absolutes Gefühlschaos. Eine Mischung aus Trauer, Aufregung, Freude, Angst und Ungewissheit. 
Es ist eine Art Wollknäuel, wo man gar nicht mehr durchblicken kann. Vor lauter Gefühlen, Erwartungen und Verstellungen fällt es einem schwer sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. 

Viele Austauschschüler durchleben gerade, oder haben bereits eine Tiefphase durchlebt. Der Zeitraum, in dem man lieber Zuhause bleiben möchte, weil momentan alles so perfekt zu sein scheint. Ich hatte sie ebenfalls, aber um so mehr steigt jetzt meine Vorfreude je näher mein Abflugdatum rückt.


Viele fragen mich, ob ich denn schon aufgeregt sei, doch für mich scheint es, als würde es erst in ein paar Monaten losgehen. Ich fühle mich als würde ich nach den Sommerferien ganz normal wieder zur Schule gehen, doch so ist es nicht.

In 17 Tagen geht es für mich in den Flieger nach New York City und es ist noch viel zutun. Da ich momentan im Urlaub bin, kann ich von hier aus nichts machen, außer eventuell meine Packliste zu schreiben.
Wenn ich wieder in Deutschland bin, habe ich eine Woche Zeit Gastgeschenke zu kaufen, zu packen und noch viele Kleinigkeiten zu erledigen. Momentan heißt es für mich noch einmal entspannen und runterkommen, bevor ich in den Stress verfalle und es schließlich losgeht.


Also. Wie es mir geht, steht momentan noch unter den Sternen, zumindest kann ich es schwer sagen. Aber was ich weiß, ist dass ich mich mit jedem Tag mehr auf alles freue. Und daran halte ich mich fest um nicht wieder dieses Wollknäuel in meinem Kopf zu bekommen.



Eure Karlotta

Kommentare

Beliebte Posts