my thoughts



Hey große, weite Welt da draußen,

Do it now.
Sometimes "later"
becomes "never".

Das sollte man sich viel öfter vor Augen führen.
Ich habe es gemacht und werde im Sommer für ein Jahr in die USA fliegen, dort bei einer Gastfamilie leben, zur Highschool gehen und hoffentlich viele neue Erfahrungen sammeln.
Ich bereue diese Entscheidung kein Stück und ich weiß ich hätte es viel mehr bereut, es nicht zu tun.

Ein 16 jähriges Mädchen in den USA. Eine spannende, tolle und angsteinflößende Vorstellung, bei der mir aber immer wieder klar wird, dass es bald Wirklichkeit ist. Und mir gefällt es.

Meine Ängste
Klar stellt man sich manchmal die Frage: Warum mach ich das eigentlich? Die Angst vor dem ungewissen und dem Heimweh ist manchmal einfach größer als die Freude auf die Erfahrungen, neuen Freunde und den vielen Dingen, die man dazu lernen wird.
Und auch wenn ich realistisch bin und weiß das all die negativen Dinge auf mich zukommen werden, bleibe ich positiv und bin freudig-aufgeregt im August in den Flieger zu steigen.

Das wichtigste ist es, jeden Moment zu genießen. Nicht nur beim Auslandsjahr, auch davor. Die Zeit mit der Familie und den Freunden wird immer wertvoller, je näher das Auslandsjahr kommt. Bei jedem schönen Erlebnis, bei jedem Feiertag und bei jedem Geburtstag weiß man, man wird nächstes Jahr nicht dabei sein und das macht mich traurig. Deswegen genieße ich, besonders jetzt vor dem Auslandsjahr, die Zeit und jeden Moment.

Eure Karlotta


Kommentare

  1. So schön geschrieben! Ich bin mir sicher, du wirst ein wunderschönes Jahr haben und ich freue mich schon davon hier lesen zu können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jean!!
      Ich wette dein Jahr wird ebenfalls wunderschön und bin gespannt was du für Erfahrungen machen wirst <3

      Löschen
  2. Mega schön geschrieben♡ Das wird schon alles werden und ein bisschen Angst ist auch nicht verkehrt. Ich bin mir sicher, dass dein Jahr wunderschön wird und du tolle Freunde findest. Genieße dein Jahr und alles was es mit sich bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danköööö giiiirl !!! wir werden beide bestimmt eine tolle Zeit haben. Bin froh das mit dir zusammen "durchzustehen"

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts