HomeComing 2018

Hello große, weite Welt da draußen,

Am Samstag hatte ich HomeComing und es war einer der schönsten Abende, die ich hier je hatte.


Ein paar Wochen bevor dem Ball, wurde ich von einem Freund von mir gefragt, ob ich mit ihm zu HomeComing gehen möchte. Hier in Utah fragt jeder auf eine sehr kreative Weise. Und man muss auch auf eine kreative Weise antworten. Joseph hat mir eine Pizza, mit einem Fragezeichen aus Salami drauf, gekauft. Ebenfalls hat er mir ein Plakat gemacht. Die Aufschrift war: “this might be cheesy, but HoCo”.


Ich habe ihm Medizin gekauft, denn an dem Tag war er krank, außerdem habe ich noch einen Get well soon Helium Luftballon gekauft. Auf das Plakat habe ich geschrieben: “HomeComing will be sick with you. Yes.”

Zu dem ganzen HomeComing gehört, dass man eine Gruppe hat, mit der man zu dem Ball und einem Gruppendate geht.
Für das date sind wir in einen Escape Room gegangen. Man hat eine Stunde Zeit, um mehrere aufeinander aufbauende Rätsel zu lösen. Das Ziel ist es, bevor die Zeit abläuft, den Zahlencode für das Türschloss herauszufinden. Wir haben es leider nicht geschafft und sind “gestorben”. Zum Schluss sind wir noch zu einem Diner gegangen und haben Eis gegessen.


Diesen Samstag war dann der richtige Ball. Am Morgen habe ich mit zwei Freundinnen an einem Mathe Projekt gearbeitet. Danach habe ich mich mit meiner Nachbarin fertig gemacht, ihre Mutter hat unsere Haare und ich unser Make-up gemacht. Um 6 würde ich von Joseph abgeholt und wir sind zu dem Haus von seinem besten Freund gefahren. Dort haben wir dann Fotos gemacht und zu Abend gegessen. Um halb acht sind wir alle zu dem Ball gefahren und haben einfach nur getanzt. Es hat mir super viel Spaß gemacht aber am Ende war ich sehr erschöpft.
Nachdem der Ball zu Ende war, sind wir alle zu Josephs Haus gefahren und haben Eis gegessen. Wir haben laut Musik angemacht und eine kleine, private Tanzparty gehabt. Zum Schluss haben wir noch einen Film geguckt und um Mitternacht hat Joseph mich nach Hause gefahren.

Das war mein HomeComing.



Eure Karlotta






Kommentare

Beliebte Posts